24. Mai 2020
Zu Beginn des Lockdown war ich irgendwie viel zu geschockt oder verunsichert, um mit der Kamera rauszugehen. Aber nach und nach konnte ich den leeren Straßen und Plätzen meiner Heimatstadt - wenigstens aus fotografischer Sicht - doch noch was Positives abgewinnen. Hier eine kleine Serie!

23. Februar 2020
Die Stadtautobahn - der größte "Nebenfluss" der Saar! Und wenn sie - wie dieses Frühjahr - gesperrt ist, muss alles (aber auch wirklich alles) über diese Saar-Brücke ... Das ganze digitale Composing gibt es hier:

09. Februar 2020
Er ist so was wie das Wohnzimmer eines jeden Saarbrücker Bürgers. Darüber hinaus beherrbergt er eine Reihe von Boutiquen, die zum entspanntes Shoppen abseits des Mainstreams einladen.

22. Dezember 2019
Ich wünsche euch und euren Familien ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch! Wir sehen uns in 2020 wieder!

24. August 2019
Der FaRK vom 23. - 25. August 2019 in Landsweiler-Reden - wie immer ein unvergessliches Erlebnis ...

26. Juli 2019
Anlässlich der Son & Lumière 2019 in Nancy gab sich ein ausgewachsener Star auf der Place Stanislas die Ehre: Melman Mankowitz

20. April 2019
Saarbrücken hat einen neuen großen Möbelmarkt. In kürzester Zeit entstand an der Ostspange eine neue Möbel Martin Filiale, die die alte wesentlich kleinere am Eschberger Weg ersetzt.

08. März 2019
Den saarländischen Verkehrsbetrieben fehlen Busfahrer. Die Saarbahn musste wegen des Personalmangels bereits ihre Fahrpläne ausdünnen. Dass sie mitlerweile jedoch auch auf dickhäutige Vierbeiner zurückgreift, ... Wer hätte das gedacht!

18. Januar 2019
Wir schreiben das Jahr 2029 ...

01. Dezember 2018
Auch 2018 hat sich die Hauptgeschäftsmeile Saarbrückens wieder in ein Winterwonderland verwandelt. Da jedoch bisher noch der Schnee fehlt, habe ich kurzerhand etwas nachgeholfen! Ein kurzes Making-Of-Video dieses Bildes findet ihr hier.

Mehr anzeigen